Allerliebste/r Freund/in

Eine wichtige Abstimmung steht vor der Tür, die uns ganz besonders beschäftigt: Die NoBillag-Initiative! Denn würde diese angenommen, würden auch jene Künstler, welche am B-Sides spielen, in ihrer Entfaltung eingeschränkt werden. Aber auch Lokalradios wie das Radio 3FACH müssten um ihre Existenz bangen.

Gemeinsam mit dem Jugendradio machen wir noch einmal auf die problematische Initiative aufmerksam. Am 24. Februar gibt es im Parterre Luzern ein Konzertabend mit regionaler Musik. GEH ABSTIMMEN! - und dann komm vorbei.

Das One of a Million Festival in Baden hat das Festivaljahr 2018 vor einer Woche wunderschön eingeläutet. Und es geht gleich weiter mit tollen Veranstaltungen: Das BScene Clubfestival in Basel steht vor der Tür und das Neubad widmet sich dem Duo.

Und am Ende dieses Info-Package gibt es noch eine Verlosung für Freikarten in den Neugass-Kinos. Genau das richtige bei diesem tristen Wetter. Also musst du eh bis ganz unten lesen.

Seid herzlichst umarmt,

Euer B-Sides-Team

---

No Billag - No Music

Mit einem Konzertabend am 24. Februar im Parterre Luzern mit regionaler Musik machen wir zusammen mit dem Radio 3FACH noch einmal auf die No-Billag-Initiative aufmerksam.

Auf der Bühne stehen zum einen Granular, eine junge Luzerner Band die derzeit mit verträumten Pop-Hymnen auf sich aufmerksam machen. Zum anderen gibt es ein Wiedersehen mit Hermann, welche uns bereits am B-Sides Festival 2017 die Ehre gaben. Schneller Mundart-Indie-Pop mit feinen Texten.

Das Wichtigste ist aber: GEH ABSTIMMEN! Denn nur so können wir einen harten Schlag gegen die nationale Kultur- und Medienszene verhindern. Wir zählen auf dich!

Für alle die ein Foto des Abstimmungscouverts beim gelben Post Böxli machen und das Bild in diese Facebook-Veranstaltung posten gibt es am 24. Februar ein gratis Bier, Wein oder Softgetränk im Parterre. Was willst du mehr?

Mehr Infos zur Veranstaltung findest du HIER.

---

BScene Clubfestival Basel

Und schon geht es weiter mit wundertollen Festivals. Das BScene in Basel findet vom 2. - 3. März in der ganzen Stadt statt. Unter anderem gibt es Musik von Rocky Wood, Combineharvester, Laurin Buser, Anna Aaron und vielen weiteren.

Und was du auf keinen Fall verpassen darfst: Die Trackselector Disco vom One of a Million Festival zusammen mit unserer Wenigkeit im Rossstall am 2. März. Tanzen erlaubt.

Alle Infos zum Festival findest du HIER.

Wir freuen uns darauf euch in Basel zu sehen!

---

Duotage im Neubad

4 Tage, 2 Musiker, 1 Leidenschaft. Nach den Solotagen 2017 widmet sich das Neubad dieses Jahr ganz den musikalischen Paaren. Und das wird ganz schön bunt. Unter anderem geben sich auch Joasihno (tw. The Notwist) oder Müller & Koch (tw. Vsitor) die Ehre. Eine wunderbare Hommage an das Duo.

Das Ganze findet vom 22. - 25. Februar im Neubad Luzern statt. 

Eine Übersicht der Konzerte findest du HIER.

---

Verlosung: Naugass Kino

Wir verlosen 1x2 Freikarten für die Neugass Kinos und empfehlen dir den Film Grace Jones: Bloodlight and Bami der momentan exklusiv im Bourbaki Kino/Bar/Bistro und im Houdini Kino/Bar läuft. 

Schreib uns eine Mail an b-sides@b-sides.ch mit dem Betreff "Bloodlight and Bami" und gewinne die Karten.

Genau das richtige für dieses triste Wetter!

Alle Infos zum Film findest du HIER.

---

Am 13. März erscheint das gesamte Programm des B-Sides Festivals 2018. Dann erfährst du wer uns im Sommer auf dem Sonnenberg beglückt.

Der VVK ist aber bereits eröffnet. Tickets gibt es HIER via Petzitickets.

---
---

Veranstaltungstipps:

22. - 25. Februar: Duotage Neubad, Luzern

2.-3. März: BScene, Basel

3. März: Radar Festival, Zürich

22.-24. März: M4Music, Zürich

10. - 15. April: Stanser Musiktage

14. - 22. April: Fumetto Comix-Festival, Luzern

31. Mai - 2. Juni: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

14. - 16. Juni: B-Sides Festival, Kriens/Luzern