Allerliebste B-Sides Freunde, Verwandte, Bekannte und Lover!

Solange die Sonne noch so friedlich auf uns herunter scheint, schwelgen wir in Erinnerung an die letzte wunderbare Ausgabe des B-Sides. Aber wir schauen nicht nur gerne zurück, sondern auch voraus:

So wird am Wochenende die Zwischennutzung am Seetalplatz in Emmenbrücke eröffnet.

Der Südpol feiert sein diesjähriges Südpol Festival während zwei Tagen mit vielen spannenden Auftritten und Veranstaltungen.

Die Volière sollte von uns allen noch leer getrunken werden, bevor die letzten Sonnenstrahlen sich verabschieden...

..und viele altgeliebte Instrumente am Musikbasar im Neubad von neuen Liebhabern gekauft werden.

Wir freuen uns auf jede einzelne dieser Veranstaltung und hoffen, euch auf den Geschmack gebracht zu haben. 

Bis dahin, geniesst die gute Luft und das schöne Wetter!

Aus den bequemen Betten des KKLB am Hasenhusen grüsst, 

euer B-Sides Team 

---

Platz da!

Luzern wäre nicht Luzern, gäbe es keine kreative Zwischennutzungen. Und so verwundert es nicht, dass der Seetalplatz in den nächsten Jahren kräftig zwischen genutzt wird. 

Am Samstag, 15. September, wird der Platz NF49 mit einem Fest eröffnet. Ab 15 Uhr geht es los, inklusiv musikalischer Unterhaltung und Knabbermöglichkeiten. 

Alle Infos zum Platz findest du hier. 

---

Südpol Festival

Der Südpol feiert den Auftakt in die Jubiläumssaison mit einem Festival! Mit dabei sind unter anderem Monumental MenAltin Gün und East Sister. 

Für die Tagesmenschen unter euch veranstaltet der Südpol im Rahmen des Festivals auch einen Flohmarkt. 

Was ihr am 14. bis 16. September alles machen könnt, seht ihr auf der wunderbaren neuen Programmseite des Südpols. 

---

Volière

Der Sommer geht zu Ende und so auch die Flüssigkeiten und Knabbereien der Volière. Aber um wirklich sicher zu gehen, dass nichts über den Winter eingefroren werden muss, lädt die Volière zur Austrinkete ein. Nämlich am 15. September ab 18:00 Uhr. Unterstütz wird das Austrinken von The Gegus.

---

Musikbasar

Altgeliebtes Musikequipment sucht neue Lover. Zahlreiche Instrumente, Amps, Effektgeräte und Platten werden am Musikbasar feil geboten, gekauft und verkauft. 
Los geht es um 11:00 Uhr, inklusiv Live-Auktion um 15:00 und unvergleichlichem Neubad-Charme. 

Willst du kaufen oder verkaufen? Dann findest du alle Infos  hier.

---

Festivalagenda:

30. August - 16. September: La Bâtie Festival, Genf

21. - 22. September: NON Openair, Meggen

17. - 21. Oktober: LUFF, Lausanne 

1. - 9. Februar 2019: One of a Million Festival, Baden

14. - 16. März 2019: M4Music Festival, Zürich/Lausanne

6. - 14. April 2019: Fumetto Comic Festival, Luzern

30. April - 5. Mai 2019: Stanser Musiktage

30. Mai - 1. Juni 2019: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Kriens 

---