Und schon ist es wieder Oktober

Die Zeit rast, liebe Freunde, die Zeit rast. Und wir rasen einfach mal mit. Deswegen gibt es dieses Mal schon die 36.(!) Fieldsession direkt vom Sonnenberg zu euch nach Hause. Eine volle Dröhnung Michael Fehr und Jurczok 1001.

Und wem die Fieldsession nicht reicht, kann sich im Südpol die wunderbaren Herren live geben. Einmal im Oktober und einmal im November. 

Aber halt, wie sollen denn diese Eintritte abgestottert werden? Ganz einfach: das 041 sucht ein weiteres Teamgspändli. Vielleicht wirst es ja du?

Wir hören uns im November wieder, bis dahin wünscht euch das B-Sides alles Gute und warme Socken. Vor allem warme Socken. Wenn das Wetter weiterhin so abkühlt...

---

Fieldsession Nr.36:

Michael Fehr und Jurczok 1001

Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen euch eine wunderbare Kombination zweier ungewöhnlicher Musikern zu präsentieren. Michael Fehr und Jurczok 1001 haben nicht nur während des Festivals auf der Bühne, sondern auch weiter unten vor der Sonnenbergbahn ihr Bestes gegeben. Wie das klingt, könnt ihr hier sehen. 

Wer Michael Fehr live sehen möchte, kann das im Südpol am 16. November machen. Jurzcok 1001 spielt schon ein bisschen früher, nämlich am woerdz Festival.

---

woerdz Festival

Vom Mittwoch, 17. bis Sonntag, 21. Oktober 2018 findet in Luzern die dritte Ausgabe des internationalen Spoken Word Festivals woerdz statt. 

Am 19. Oktober spielt Jurczok 1001 am zweiten Teil der Spoken-Werkschau. Alle wichtigen Infos findest du hier. 

woerdz ist ein Stelldichein der bekanntesten Köpfe der Spoken Word Szene und setzt dank Werkaufträgen, Workshops, Premieren von neuen Bühnenprogrammen und Angeboten in der Vernetzung und Vermittlung Impulse für die Weiterentwicklung dieser Kunstform. woerdz bietet eine stilistische Vielfalt innerhalb des Spoken Word auf mehreren Bühnen mit regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern. 

---

041 sucht dich

Die IG Kultur Luzern sucht dich:

Redaktionelle/r Mitarbeiter/in (50%) «041 – Das Kulturmagazin»

«041 – Das Kulturmagazin» berichtet monatlich über Konzerte, Ausstellungen, Theater- sowie Tanzveranstaltungen und rezensiert literarische Werke, Platten Filme aller Art. Aus erster Hand wird über das Zentralschweizer Kulturleben informiert.

Per 1. Dezember 2018 sucht unser langjähriger Medienpartner ein/e Redaktionelle/r Mitarbeiter/in (50%). Weitere Informationen findest du in der Stellenausschreibung.

---

Foto flicker-flacker

Wusstest du schon, dass unsere fleissigen Fotografen gefühlte hundertausend wunderschöne Fotos von der letzten Festivalausgabe gemacht haben? Jedes ist hübscher als das Vorangegangene. Und weil wir uns so schlecht entscheiden können, welche Fotos wir euch zeigen sollen, schicken wir euch direkt zu flickr.com und unseren sauber sortierten Fotoalben. 

Enjoy!

Einen herzlichen Dank an unsere Wunderfotografen: Urs Arnold, Sam Aebi, Jérémie Dubois, Mirjam Steffen, Silvio Zeder (Authentic Daydreams), Jan Rucki und Christian Büeler. 

---

Festivalagenda:

17. - 21. Oktober: LUFF, Lausanne 

17. - 21. Oktober: woerdz, Luzern

1. - 9. Februar 2019: One of a Million Festival, Baden

14. - 16. März 2019: M4Music Festival, Zürich/Lausanne

6. - 14. April 2019: Fumetto Comic Festival, Luzern

30. April - 5. Mai 2019: Stanser Musiktage

30. Mai - 1. Juni 2019: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Kriens 

---