Ihr Guten!

Dieses Jahr waren wir richtig fleissig und haben euch schon im Januarloch ein kleines Hoch zu bieten: Die ersten acht Acts des B-Sides Festivals 2019 sind jetzt offiziell bestätigt und wir freuen uns riesig, diese mit euch zu teilen!

Wie gewohnt, bietet das B-Sides dieses Jahr am Donnerstag wieder eine geballte Ladung Frauenpower. Für die Ausgabe 2019 ist es uns gelungen, Kate Tempest als Headlinerin zu gewinnen. Ebenfalls am Start sind Belia Winnewisser und Black Sea Dahu, welche neulich einen 3FACH Award (Bestes Album und Best Song National) entgegen nehmen durften. Mit Kallemi, Pyrit  und GeilerAsDu erwarten dich am B-Sides einmalige Projekte, die du vorher noch nie so gesehen hast. Wenn du dich lieber in eine neuartige Klangwelt begeben möchtest, wird dir P.A. Hülsenbeck sicher den richtigen Weg weisen. Und wenn du dich nach Gitarrenmusik sehnst, so haben wir für dich Raketkanon auf den Sonnenberg geholt

Wir freuen uns schon jetzt, euch am 12. März das gesamte Line-Up bekannt geben zu dürfen. Bis dahin füttern wir euch mit allen wichtigen Infos zu den bereits veröffentlichten Acts. 

Falls ihr zu den Ersten gehören wollt, die erfahren werden, wer im Sommer noch auf dem Sonnenberg spielt, wären unsere Lovers-Angebote was für euch. Neben zahlreichen Goodies haben wir auch dieses Jahr wieder eine Zusammenarbeit mit Reportagen. Alle Infos zu den verschiedenen Lovers-Angeboten findest du hier.

Freut ihr euch? Dann geht's hier zum Vorverkauf!

Euer B-Sides Team. 

---

Kate Tempest

Mit rastloser Entschlossenheit legt die Poetin Kate Tempest wortgewaltig Finger in gesellschaftliche Wunden. Die Britin ist ein Ausnahmetalent: Schriftstellerin, Drehbuchautorin und dazu eine Musikerin, deren Pendelschwünge zwischen Rap und Spoken Word von den Grössten des sozialkritischen Hip-Hops lobgepriesen werden. 

Wir freuen uns ungemein, dass diese Ausnahmekünstlerin ihren Weg zu uns auf den Sonnenberg finden wird. Ihr könnt ihre Musik hier finden.

---

Kallemi 

Vier Künstlerinnen aus der Schweiz und aus Palästina hoben in der  westjordanischen Stadt Rammallah ein Musikprojekt aus der Taufe: Kallemi. Es kennt keine geographische Grenzen und keine musikalischen, denn hier mischen sich Groove und Soul, Attitüde und Hymnik, Percussion und entschlossene Gitarrenparts.

Wie das kling, hört ihr hier. 

---

GeilerAsDu

Im ersten Halbjahr 2019 probieren die Hip-Hopper GeilerAsDu mal was Neues. Zusammen mit zig Freunden nimmt das Trio laufend Musik auf und veröffentlicht diese bis zum Sommer via monatlicher Playlist. Dann geht’s auf unseren Sonnenberg. Volle Bühne und volle Attacke garantiert! 

GeilerAsDu-Mukke, nur anders!

---

Ticket Informationen

Die Tickets findet ihr bei unserem alt geliebten Partner Petzi:

55.-    1-Tagesticket: Donnerstag

55.-    1-Tagesticket: Freitag

55.-    1-Tagesticket: Samstag

90.-    2-Tagespass: Donnerstag/Freitag

90.-    2-Tagespass: Freitag/Samstag

130.-  3-Tagespass: Donnerstag/Freitag/Samstag

Ticketpreise ohne Gebühren. 

Wir haben auch dieses Jahr wieder Soli-Tickets für Viva con Agua. Mit diesen spendet ihr einen Franken an das aktuelle Projekt von VcA. Alle Infos dazu findet ihr hier. 

Auf Wunsch von euch haben wir neu 2-Tagespässe für den Donnerstag und Freitag in einem kleinen Kontingent eingeführt.

Und als letztes eine kleine Bitte: Leider werden oft Tickets von grösseren Anbietern wie Viagogo aufgekauft und teurer weiterverkauft. Deswegen könnt ihr pro Bestellung nur eine begrenzte Anzahl Tickets kaufen. Ihr dürft aber gerne zweimal bestellen. Bitte kauft keine Tickets von solchen Websiten wie Viagogo. Wir möchten euch allen einen möglichst fairen Preis bieten und das funktioniert nur, wenn diese Plattformen keinen Gewinn mit unseren Tickets machen. Danke euch allen für euer Verständnis! 

---

Festival- & Konzertagenda:

1. - 2. Februar: BScene Clubfestival, Basel

1. - 9. Februar 2019: One of a Million Festival, Baden

14. - 16. März 2019: M4Music Festival, Zürich/Lausanne

6. - 14. April 2019: Fumetto Comic Festival, Luzern

30. April - 5. Mai 2019: Stanser Musiktage

30. Mai - 1. Juni 2019: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Kriens 

---