Allerliebste B-Sides Newsletter-Leser*innen!

Diese Woche halten wir uns kurz, denn: Am 12. März wird das gesamte Programm veröffentlicht! Nun sind wir alle fleissig am Website vorbereiten, Bands büscheln und unseren Kaffekonsum erhöhen, damit Mitte März alles wie geschmiert läuft. Bis dahin haben wir zwei Freitagszückerchen für euch, zwei Dates mit unserer liebsten Vermittlungsstelle und einen Konzertvorschlag.

Geniesst das schöne Wetter und streicht euch den 12. März gross in der Agenda an. Und wenn ihr's kaum erwarten könnt, dann geht's hier zum Vorverkauf!

In Liebe, euer B-Sides Team

---

Pyrit

In Pyrits Wirken als Fürst der elektrosynthetischen Abgründe atmet das Drama in tiefen Zügen. Ein bisschen tiefer noch an diesem Abend. Pyrit präsentiert auf der Hauptbühne eine neue Show, die er in Berlin und Tunesien ersann, im Südpol probte, und die sich über die Grenzen der Musik erhebt. 

Spielen wird Pyrit am Freitag 14.6.19 um 23:10 auf der Grossen Bühne.

 

---

Belia Winnewisser

Das Diffuse und das Präzise: In Belia Winnewissers synthetischer Schaffenswelt erscheint, überblendet und vergeht beides in schier übersinnlicher Schönheit. In dieser raumlosen Klangästhetik staut sich die Zeit, um sich durch einsetzende Taktschläge neu zu ordnen.

Belia beehrt uns am Freitag, 14.6.19, um 22:20 auf der Boho's Welcome.

---

Other Music Luzern

Wie kann ich mich informieren? Wo finde ich Unterstützung? Wie sehen meine musikalischen Weiterentwicklungs-Möglichkeiten aus? 

Diese Fragen könnt ihr seit gut drei Wochen bei Other Music Luzern anbringen. Finden tut ihr die fünf informierten Damen und Herren auf Facebook, der Other Music Luzern Website oder persönlich am Mittwoch, 20.2.19, in den Soundfarm Studios in Kriens und am Donnerstag, 21.2.19, im Neubad Luzern, ab 19:00 Uhr. In Kriens wird nach dem Gespräch ein Konzert von Daedelus gespielt, im Neubad finden die Triotage statt. 

Ein kleiner Einblick bekommt ihr schon jetzt im Interview von SRF mit Marcel Bier.  

Anmelden könnt ihr euch via info@othermusicluzern.ch 

---

Big Zis im Südpol

Schön war die Fieldsession und das Konzert von Big Zis und Julian Sartorius 2017 auf dem Sonnenberg. Live könnt ihr euch die Beiden, endlich wieder in Luzern, am Donnerstag, 21.2.19, im Südpol ansehen. Ebenfalls mit dabei ist Beni06 von Puts Marie. Gestartet wird um 20 Uhr mit der Türöffnung, gespielt wird um 21 Uhr. Für 20 Stutz kommt ihr rein und für ein paar Fränkli mehr gibt's ein Bierchen. Hingehen, sich hingeben und geniessen!

---

Festival- & Konzertagenda:

14. - 16. März 2019: M4Music Festival, Zürich/Lausanne

6. - 14. April 2019: Fumetto Comic Festival, Luzern

30. April - 5. Mai 2019: Stanser Musiktage

30. Mai - 1. Juni 2019: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

29. Mai - 2. Juni 2019: Zappa on the Hill, Sonnenberg / Kriens

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Sonnenberg / Kriens 

---