Hallo du!

Im B-Sides Büro brodelt es schon jetzt richtig doll. Hier wird alles organisiert, koordiniert, durchdacht und die Vorfreude von Tag zu Tag ein bisschen angehoben. Wir freuen uns schon jetzt unglaublich fest auf den Juni, aber bis dahin haben wir noch ein paar spannende Infos für euch. 

Als erstes unser... "drummrolls" ...Cashless-Video! Wie Was Wo Warum - wir erklären dir alles rund ums Cashless System und empfehlen dir schon jetzt ein Konto zu erstellen.

Dann hat das Küchenteam fleissig alles vorgekocht und ausprobiert, damit du das ultimative Geschmackserlebnis auf dem Sonnenberg geniessen kannst. Wir stellen dir das gesamte Menü vor - lass dich überraschen. Dafür haben wir unter anderem mit Gebana zusammen gespannt. Wie erfährst du weiter unten.

Und damit alle wichtigen News vom B-Sides auch in die weite Welt getragen werden, stellen wir dir heute einen von unseren Medienpartner vor.

In der Hoffnung, dass ihr nicht vor Vorfreude verplatzt und es heil zu uns aufs Gelände schafft,  

dein B-Sides Team

---

Wie Wo Was Warum?

Das Video ist hier!

Damit du noch schneller und besser verstehst, wie unser Cashless System auf unserem geliebten Hügel funktioniert, haben wir für dich ein Cashless Video illustrieren lassen. Schaue wie Nina B. den Festival Alltag meistert und wie sie das B-Sides Cashless System benutzt. Wenn du das Festival genauso sorglos wie Nina B. besuchen möchtest, empfehlen wir dir, schon jetzt dein Cashless-Konto zu eröffnen und Guthaben aufzuladen.

Das Video findest du auf unserer Website und auf Youtube. Gezeichnet und animiert wurde unser Video von der Retardation Station. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön nach Baden!

---

Menü

Das Menü ist da! YES!

Und wie gewohnt, kannst du es dir schon jetzt in aller Ruhe anschauen und vor sondieren, was du am B-Sides essen möchtest. Die vierte Bühne präsentiert dieses Jahr wieder Gerichte für den kleinen, mittleren und grossen Hunger. Sowohl von der Crêpe Platte, wie auch vom Grill. Und das sowohl fleischig, vegetarisch, als auch vegan. 

Das gesamte Menü findest du hier! 

Wie gewohnt in Bio-Qualität und mit lokalen Hersteller*innen produziert. 

---

Gebana

Ohne Gebana, keine Cashews. Und ohne Cashews nur halb so viel Spass beim B-Sides knabbern! Deswegen können wir uns mit unserer Partnerin Gebana glücklich schätzen, denn sie verbinden die Produzenten direkt mit dem Endverbraucher, also uns. 

Zudem wird bei Gebana der nachhaltige Anbau, die faire Bezahlung der Arbeiter*innen und Qualität der Produkte hoch geschrieben. Ein Rundumpacket, das wir uns auf keinen Fall entgehen lassen wollten. Denn wir möchten in jedem Bereich so fair und nachhaltig sein, wie möglich. 

Falls du noch mehr über Gebana wissen möchtest, gelangst du hier direkt auf die Website. 

---

Negative White 

Nicht nur beim Essen haben wir verschiedene Partner*innen, die uns tatkräftig unterstützen, sondern auch bei der Medienarbeit. Eine*r davon ist Negative White.

Nach einem Neustart, jetzt mit .com, im März ist Negative White wieder in vollem Glanz zurück. Um die ganze ehrenamtliche Website am Laufen zu halten, können begeisterte Leser*innen Mitglied von Negative White werden. Alle Infos dazu gibt es auf der Website. Neben diversen spannenden Berichten werden auch für verschiedenste Anlässe Tickets verlost, Prämieren von Videos geschaltet und Hintergrundgeschichten erzählt. 

Natürlich auch diese spannende Zusammenfassung von unserem diesjährigen Line-Up! 

---

Fabien Sevilla im Velociped

Seine imposante Leibesfülle und seine tiefe Stimme machen den Kontrabass zu einem erhabenen, würdevollen Instrument. Fabien Sevilla hat ihn genau studiert. In zahlreichen Orchestern und Formationen waren Sevilla und sein treuer Gefährte ein Teil des Ganzen. In seinem Soloprojekt “Rites” hingegen dürfen wir die beiden im innigen Duett erleben.

 FR - 15:45 Velociped Shop

---

Camilla Sparksss

In der Präzisionsarbeit am offenen Elektroherzen ist Camilla Sparksss eine Meisssterin. Brodelnder Furor artikuliert sie stimmbandgedehnt. Für ihre BPM-Raserei ist keine Ampel rot genug. Und doch schwingen auch anschmiegsame Harmonien die Hüften warm, und die Funken, die Funken, they spark!

SA - 00:15 Boho's Welcome

---

Tickets 

Alle Drei- und Zweitagespässe sind ausverkauft. Tagestickets erhältst du weiterhin für 55 Franken bei Petzi (Preise exkl. Gebühren).

Wie letztes Jahr kannst du für einen Soli-Franken die Wasserprojekte von Viva con Agua unterstützen. Und wenn du Lover bist, bekommst du die Tickets zum Vorzugspreis. Klingt gut? Hier kannst du dich unserer geliebten Loversherde anschliessen und dabei von noch mehr B-Sides-Liebe und kleinen Goodies profitieren. Und pssst, für Lovers gibt's sogar noch Mehrtagestickets!

---

Festival- & Konzertagenda:

30. April - 5. Mai 2019: Stanser Musiktage

3. Mai 2019: Vsitor Plattentaufe, Südpol

10. Mai: Clauco Cataldo & B-Sides @ Volière, Luzern

30. Mai - 1. Juni 2019: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

29. Mai - 1. Juni 2019: Zappa on the Hill, Sonnenberg / Kriens

7. Juni 2019: Pyrit Artist Talk & Party, Südpol

9. Juni 2019: La Colonie De Vacances, NF49 am Seetalplatz, Emmennbrücke

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Sonnenberg / Kriens 

---