Hoi!

Schon wieder wir! Jedoch nicht ohne Grund. Wir haben noch so viel zu erzählen, bis wir uns auf dem Sonnenberg wiedersehen. Deswegen gibt's ab jetzt zur Steigerung der Vorfreude News im Zweiwochentakt.  

Als visuellen Vorgeschmack auf das Festival haben wir diese Woche den B-Sides Trailer in den Newsletter gepackt. Ebenfalls reingepackt haben wir euch Infos zu den Shuttlebussen und einer kalten Leckerei. Aber das lest ihr ja gleich weiter unten.

Wir freuen uns unglaublich, endlich mit euch feiern zu dürfen. Bis dahin: seid gespannt, es kommt noch ganz viel Tolles auf uns zu!

In Liebe,

dein B-Sides Team

---

Es trailert!

Warst du im April in einem Neugass-Kino? Dann hast du ihn wahrscheinlich schon gesehen, unseren wunderschönen Trailer. Falls nicht, kannst du ihn sowohl auf Youtube als auch auf Facebook bestaunen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unserer Kreativabteilung bedanken: Jaron Gyger für die Skulpturen, Luca Bartulovic für den Schnitt und die Koordination, Fabio Furlani für die Animation, Thomas Brunner für die Kamera, Liwai Keller fürs Licht und Belia Winnewisser für die sagenhafte Musik.

---

Neuer Song, neues Album 

Das sind fantastische Nachrichten: Unsere Donnerstag-Headlinerin Kate Tempest veröffentlicht am 14. Juni, einen Tag nach ihrem Auftritt, ihr neues Album "The Book Of Traps And Lessons". 

Die erste Single Firesmoke wurde Ende April herausgegeben und ist auf allen gängigen Plattformen zu finden. Das Lyrics Video dazu findet ihr hier. 

---

Bandbus 

Unser Shuttle-Dienst bringt dich auch dieses Jahr nach dem letzten Konzert bis zum Ende der Öffnungszeit gemütlich und gratis vom Berg bis zur Busschleife. Falls du einen Bus für deine Band oder einen anstehenden Umzug benötigst, können wir Bandbus.ch wärmstens empfehlen. 

By the way: Für Freitag und Samstag sind wir noch auf der Suche nach einem/einer Shuttlebus-Fahrer*in. Das wäre was für dich? Dann freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme! Ganz viel B-Sides-Liebe, unser 1A-Helfershirt, Tickets, Essen und Getränke sind dein verdienter Lohn.

---

#alpigelati 

Samstag ist Glace-Tag! 

Und dieses Jahr rollt die Alpen-Gelateria mit herzlichfrischer Schoko, Caramel Fleur de Sel, Vanille und Haselnuss Gelati, sowie Erdbeere, Basilikum, Banane und Ingwer Sorbetti. 

Uns läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber wenn dir dein Traum-Gelati noch fehlt, kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und dein eigenes #alpigelati kreieren. Und gewinnen. Ein exklusives Tasting für dich und deine Freunde. 

---

Into Orleans

Wenn er die Augen schliesst, seine Finger die Saiten schwingen lassen, seine Stimme Bilder zu zeichnen anfangen, so sieht und hört man einen Mann, der sein Herz und seine Seele ganz dem Americana vermacht hat. In diesem ist der Luzerner Sebastian Schwarz wahrhaftig heimisch geworden. Gerne führt er euch durch sein rustikales Habitat.

FR - 17:10 Boho's Welcome

---

WWWater 

Stille WWWater gründen tief, doch still möchte Charlotte Adigéry als letztes sein. Die Belgierin drückt sich deshalb in der direkten Sprache des Pops aus – tiefgründigem, artifiziellem und von allem Firlefanz befreitem Pop. Schwül wie eine tropische Sommernacht kann sich der anfühlen, oder entrückt, oder hypnotisch.

FR - 00:25 Zeltbühne

---

B-Sides goes Cashless -

Jetzt Guthaben aufladen 

Sobald du dein Ticket bei PETZI gekauft hast, kannst du auf unserer Website ein Konto erstellen und dein Guthaben für das Festival aufladen. Wir empfehlen, dies vor dem Festival zu machen. Weitere Infos zum B-Sides Cashless-System findest du hier

Falls du dir die ganze Sache noch einmal erklären lassen möchtest, so hilft dir unsere Besucherin Nina B. gerne aus. Begleite sie einen Tag lang am B-Sides und erfahre, wie das Cashless System funktioniert. Das Video wurde von Retardation Station entworfen und umgesetzt. 

---

Tickets 

Alle Drei- und Zweitagespässe sind ausverkauft. Tagestickets erhältst du weiterhin für 55 Franken bei Petzi (Preise exkl. Gebühren).

Wie letztes Jahr kannst du für einen Soli-Franken die Wasserprojekte von Viva con Agua unterstützen. Und wenn du Lover bist, bekommst du die Tickets zum Vorzugspreis. Klingt gut? Hier kannst du dich unserer geliebten Loversherde anschliessen und dabei von noch mehr B-Sides-Liebe und kleinen Goodies profitieren. Und pssst, für Lovers gibt's sogar noch Mehrtagestickets!

---

Festival- & Konzertagenda:

30. Mai - 1. Juni 2019: Bad Bonn Kilbi, Düdingen

29. Mai - 1. Juni 2019: Zappa on the Hill, Sonnenberg / Kriens

7. Juni 2019: Pyrit Artist Talk & Party, Südpol

9. Juni 2019: La Colonie De Vacances, NF49 am Seetalplatz, Emmennbrücke

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Sonnenberg / Kriens 

---