Morgen ist es soweit!

Das B-Sides beginnt und wir platzen fast vor Freude, vor Aufregung, Stolz und guter Laune. 
Davor noch ein paar kleinere Infos für euch. Zu unseren Getränkepartnern Charitea, der wundervollen Sonnenbergbahn, dem 3FACH Talk und dem Kinderprogramm. Und natürlich noch ganz viel Liebe, die wir vergeben möchten.

Bis Morgen!

In Liebe,

dein B-Sides Team

---

Jetzt Guthaben aufladen 

Sobald du dein Ticket bei PETZI gekauft hast, kannst du auf unserer Website ein Konto erstellen und dein Guthaben für das Festival aufladen. Wir empfehlen, dies vor dem Festival zu machen, denn dies dauert nur wenige Minuten. Weitere Infos zum B-Sides Cashless-System findest du hier

Falls du dir die ganze Sache noch einmal erklären lassen möchtest, so hilft dir unsere Besucherin Nina B. gerne aus. Begleite sie einen Tag lang am B-Sides und erfahre, wie das Cashless System funktioniert. Das Video wurde von Retardation Station entworfen und umgesetzt.

---

Charitea

Was gibt es Besseres, als ein erfrischendes Ingwergetränk an einem heissen Sommertag? Ein erfrischendes Ingwergetränk, das die Welt verändert!

Und genau das macht die Lemonaid Ingwer von ChariTea
Natürlich haben wir davon extra viele auf den Sonnenberg geschleppt, um euch damit zu verköstigen.

Ob pur oder als Cocktail, mit dem guten Gewissen schmeckt jeder Drink gleich doppelt so gut!

---

Sonnenbergbahn

Auch in einem Land wie der Schweiz mit der grössten Bergbahndichte ist es nicht selbstverständlich, dass eine Bahn über 100 Jahre ihren Dienst versieht. Gebaut als Pioniertat, später genutzt als touristische Erschliessung, heute betrieben als Zeuge einer Zeit, die nur noch wenige von uns selber erlebt haben. 

Wir empfehlen: Eine entspannte Anreise mit der historischen Sonnenbergbahn. Die Tickets sind nicht im B-Sides Ticket inbegriffen. Einweg 8.-, Retour 12.-. Schüler und Studenten zahlen die Hälfte. Kinder bis 16 fahren mit den Eltern gratis mit. 

Ein Zückerchen gibts gratis obendrauf: Die B-Sides Sage, vertont vom Radio 3FACH, wird während der Fahrt abgespielt.

---

3FACH TALK

Was ist Musikjournalismus im Zeitalter von Influencern und automatisierten Spotify-Playlists? Inwiefern verändern sich die Aufgaben der Musikjournalisten und Musikjournalistinnen vor diesem Hintergrund? Wie lässt sich Musikjournalismus heute finanzieren? 


Fragen, denen wir am Samstagnachmittag auf der Aussichtsplattform nachgehen. In Kooperation mit unserem Medienpartner Radio 3FACH findet um 15.00 Uhr ein Talk zum Thema Musikkritik im digitalen Zeitalter statt, eine aktuelle und brisante Thematik für Musik- und Medienschaffende gleichermassen. 


Es diskutieren unter anderem Kilian Mutter (Orange Peel Agency), Anna Chudozilov (041 - das Kulturmagazin), Emanuel Ernst (Lyrics Magazin) und Sarah Christener (Gadget).

---

Danke! 

An alle unsere Aufbauhelfer*innen. Alle freiwilligen Hände, die dieses Festival möglich machen. Ob vor, während oder nach den drei schönsten Tagen im Jahr. Von ganzem Herzen und vom ganzen Festival-Team: 

Danke!

---

Tickets 

Alle Drei- und Zweitagespässe sind ausverkauft. Donnerstag-Tickets erhältst du aber weiterhin für 55 Franken bei Petzi (Preise exkl. Gebühren).

Wie letztes Jahr kannst du für einen Soli-Franken die Wasserprojekte von Viva con Agua unterstützen. Und wenn du Lover bist, bekommst du die Tickets zum Vorzugspreis. Klingt gut? Hier kannst du dich unserer geliebten Loversherde anschliessen und dabei von noch mehr B-Sides-Liebe und kleinen Goodies profitieren. Und pssst, für Lovers gibt's sogar noch Mehrtagestickets!

---

Festival- & Konzertagenda:

13. - 15. Juni 2019: B-Sides Festival, Sonnenberg / Kriens 

21. - 23. Juni 2019: Festival des Arc, Ehrendingen

26. - 27. Juni 2019: Kleinlaut Festival, Riniken

19. - 21. Juli 2019: Am Bach Festival, Luzern Umgebung 

9. - 10. August 2019: Sur Le Lac, Eggersriet

---