Bohemians! Endlich endlich dürfen wir euch die letzten Programm-Schönheiten des B-Sides Festivals 2014 auf dem newsletterischen Silbertablett darreichen. Doch bevor es Mitte Juni zur hemmungslosen Musikschlemmerei auf den Sonnenberg hochgeht, solltet ihr mindestens noch zweimal zur kulturellen Zwischenverpflegung im Kleintheater vorbeischauen. Und am Fumetto Comixfestival sowieso. Für das könnt ihr lecker Tickets gewinnen, wie auch für das Konzert mit Balthazar in der Schüür, und unseren schneidigen Kleintheater-Abend mit Schnellertollermeier & Rotkeller. 

Schmackhafte Frühlingstage!

Eurer B-Sides

B-Sides Programm komplett!

Trommelwirbel! Das Line-up ist vollständig!
Während Fenchel und das experimentelle Klang-Duo Obertonstruktur der Kaulquappe über die Tage hinweg Gelände beschallen werden, darf der Zürcher Dichter, MC und Sänger Jurczok 1001 das B-Sides 2014 eröffnen. Zudem wird er am 6. Juni im Tribschenhorn, am 7. Juni am Südpol-Grillfest und am 11. Juni im Kaffeehaus/Bar Alpineum auftreten.

Riesig freuen wir uns auch über die Verpflichtung von The Plastic People of the Universe. In der Tschechoslowakei der siebziger Jahre wagte es die Formation, westliche Songs von Jimi Hendrix oder Frank Zappa zu covern. Im Zuge der Verhaftung der Gruppe 1976 setzten Regimekritiker die „Charta 77“ auf und eine Volksbewegung in Gang. Ziemlich viel Holz für eine Band, die heute noch grossartige Musik macht. Und grossartig werden auch die beiden Disco-Feuerwerke sein, die TS Rasputin und das Orange Peel Kollektiv im Bohemians Welcome Zelt abbrennen werden. 

Mehr hier

Die Bilder oben: B-Sides Grafik 2014 -  Johnson / Kingston 

5.-13 April 2014:
Fumetto Comixfestival Luzern

 

Yeah, bald geht es los! Hier ein paar Anregungen, was ihr neben den Ausstellungen sonst noch alles erleben/geniessen könnt: 

  • Eröffnungsabend im Kleintheater am 5. April mit Stahlberger, Trummer und einer Trackselector Disco mit TS Uas, TS Chucks und Spezial Gast Xebeche (from Downtown Bad Bonn, Düdingen, Switzerland)
  • Mittagessen von Plan B sowie die Bar (neu bis 23.30 Uhr geöffnet) im Festivalzentrum in der Kornschütte
  • Nicole Seiler: Shiver – Ein Tanz-Thriller, im Südpol am 10. / 11. April
  • Small Press Heaven – Comic-Schatzsuche, am 5. April in der Kornschütte
  • Und natürlich die grande Abschlussparty am 12. April, die zum dritten Mal im Südpol stattfindet. 

Weitere Infos hier

Bild: (© Fumetto 2014 / Rhode Works)

15. April 2014
B-Sides goes Kleintheater: Schnellertollermeier (CH) & Rotkeller (CH)

Das B-Sides ist an übernächsten Dienstagabend wieder einmal zu Gast im wunderbaren Kleintheater. Dieses Mal mit zwei außergewöhnlichen Schweizer Bands. Schnellertollermeier (oberes Bild) stellen die neuen Songs ihres kommenden Albums zum ersten Mal live in Luzern vor. Rotkeller tun das gleiche, aber mit dem Unterschied, dass ihre neue Scheibe seit kurzem draussen ist.

Informiert euch hier, auch über B-Sides tanzt (Tankstelle Spezial) am 10. Mai.

Wir verlosen Tickets für Balthazar, B-Sides goes Kleintheater & Fumetto!

Balthazar, unsere letztjährige Festival-Abschlussband auf der grossen
Bühne, kommen am 16. April nach Luzern in die Schüür! Support sind The Rhythm Junks, die den belgischen Abend komplettieren.
Dafür, und für den Kleintheater-Anlass mit Schnellertollermeier und Rotkeller verlosen wir 2x2 Tickets. Gross auch: Das Fumetto hat uns freundlicherweise 2x1 Tagespässe zur Verlosung zu Verfügung gestellt. Yeah! 

Und wie gewinnt ihr die Tickets? Ganz einfach: Schreibt eine Mail an wettbewerb@b-sides.ch, und sagt uns auch noch gleich, welche Veranstaltung/en ihr besuchen möchtet.

Unsere Glücksfee Big B wird dann die Gewinner ziehen. 

Viel Glück.

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

Dienstag, 15. April 2014
Schnellertollermeier / Rotkeller @ Kleintheater

Samstag, 10. Mai 2014
B-Sides tanzt @ Kleintheater (Tankstelle Spezial)

Donnerstag, 12. / Freitag, 13. / Samstag 14. Juni 2014
B-Sides Festival @ Sonnenberg, Kriens

Samstag, 6. September 2014
B-Sides tanzt @ Kleintheater (Einquartiert Spezial) 

Dienstag, 23. September 2104
Polar @ Kleintheater 

Mehr Infos unter home.b-sides.ch