Stolz wie Oskar sind wir auf das Programmheft und Festivalplakat, die beide von Johnson / Kingston gestaltet wurden. Sehet und staunet! Dann geben wir euch wieder mal ein paar Tipps, was es in den nächsten Wochen sonst noch so kulturell Wertvolles zu erleben gibt in Luzern. Und immer schön auch: Wir verlosen Tickets!

Post-österliche Grüsse

Eurer B-Sides

Festival Programmheft & Plakat

Es könnte gut sein, dass einige von euch das Festivalprogramm ja schon in gedruckter Version zu Hause herumliegen haben. Wenn nicht, dann könnt ihr es hier digital durchblättern.

Superdruckfrisch kommt dagegen das Festivalplakat daher. Auf unserer Webseite könnt ihr es vorweg „degustieren“.  Weiters findet ihr dort eine kurze Erklärung zum Grafikkonzept und zahlreiche Bilder aus der neuen Welt namens Neuland: Hier

An dieser Stelle ein grosses Danke an Johnson / Kingston für die tolle Arbeit!

Musikbasar / Neubad Luzern

Diesen Samstag, am 26. April 2014 findet im Neubad der erste Luzerner Musikbasar der Welt statt. Bandräume wurden entrümpelt, Plattensammlungen durchstöbert und Musikstudios aufgeräumt. Bereits zwei Monate vor Anmeldeschluss konnten die Veranstalter alle 28 Tische vermieten! Eine grosse Auswahl an Instrumenten, Verstärkern, Effektgeräten, Platten und Studioequipment erwartet die Besucher. Alle Instrumente und Musikgeräte können vor Ort ausprobiert und getestet werden.

Highlight der erstmaligen Veranstaltung ist die Live-Auktion für besondere Einzelstücke und Raritäten. Alle Instrumente und Geräte werden live vorgeführt, die Platten gleich kurz angespielt und dann an den Höchstbietenden versteigert. Für Unterhaltung ist gesorgt!

Hier VIDEO schauen. 

Öffnungszeiten: 11 bis 16 Uhr. Live Auktion um 15 Uhr.

Alle weiteren Infos findet hier

Filmpremiere Left Foot, Right Foot (CH)

Gleich mit mehreren Schweizer Filmpreisen wurde „Left Foot, Right Foot“ ausgezeichnet, der sich um drei Personen dreht: Um den struppigen Skater Vinzent, seine Freundin Marie sowie seinen behinderten Bruder Mika. Sich in trüben Jobs verdingend, träumt das junge Pärchen vom besseren Leben – und verliert dabei seine Beziehung immer mehr aus den Augen. Germinal Roaux drehte dieses grossartige Coming-of-Age-Drama in Schwarz-weiss, und gab sich auch in Sachen Soundtrack äusserst stilsicher. Unter anderem gibt es „See you all“ von Koudlam zu hören, der 2011 bei uns zu Gast war. 

Infos hier

20 Jahre Stanser Musiktage

Stans hat die Tage, schon zum 20. Mal! Dieser runde Geburtstag muss gefeiert werden. Wir hoffen, ihr seid auch mit von der Partie, wenn eines der schönsten und bedeutendsten Festivals der Schweiz acht Tage lang seine Kerzen ausbläst.  

Selbstredend, dass das Programm im Jubiläumsjahr eine einzige Grossartigkeit ist:  Infos hier

10 Jahre Treibhaus Luzern

Und weiter geht es in unserer beliebten Kategorie „Kultur jubiliert“. Denn siehe da: Das Jugendkulturhaus der Stadt Luzern wird auch schon 10 Jahre alt! Man glaubt es kaum. Und feiert diesen Anlass deshalb hoffentlich umso intensiver. Dauern werden die Festivitäten vom 1. - 3. Mai!

Infos hier

Tickets zu gewinnen

Gute Kultur verschenken wir mit einem Lächeln. Dieses Mal im Angebot:

Für den Film „Left Foot, Right Foot“ gibt’s 3x2 Tickets fürs Bourbaki Luzern oder Riffraff Zürich zu gewinnen. Filmstart: 15. Mai!

Zudem dürft ihr euch um verschiedene Tickets für die Stanser Musiktage balgen:

2x2 Wochenpins für das Rahmenprogramm
1x2 Tickets Yasmine Hamdan (Dienstag, 29. April)
1x2 Tickets für Alice Francis (Dienstag, 29. April)
1x2 Tickets für 
Satellit (Freitag, 2. Mai)

Für die Stans-Tickets schreibt ihr uns bitte bis Sonntag-Abend (27. April) eine Mail, für die Kinotickets bis Donnerstag-Abend (1. Mai). Dies jeweils an: Wettbewerb@b-sides.ch.
Bei den Stanser Karten nicht vergessen zu erwähnen, welche Tickets ihr gerne gewinnen möchtet!

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

Samstag, 10. Mai 2014
B-Sides tanzt @ Kleintheater (Tankstelle Spezial)

Donnerstag, 12. / Freitag, 13. / Samstag 14. Juni 2014
B-Sides Festival @ Sonnenberg, Kriens

Samstag, 6. September 2014
B-Sides tanzt @ Kleintheater (Einquartiert Spezial) 

Dienstag, 23. September 2104
Polar & Palus Somnii @ Kleintheater 

Mehr Infos unter home.b-sides.ch