In einer Woche ist das B-Sides Festival 2014 lanciert! Bis dahin gibt’s noch jede Menge Arbeit zu verrichten. Während wir die Ärmel also noch etwas höher krempeln, könnt ihr euch gaaanz gemütlich diesen Newsletter gönnen. Und hier erfährt ihr Sachen! Etwa wer sich besonders gründlich auf unser Festival vorbereitet, und wie die diesjährigen T-Shirts aussehen. Des Weiteren gibt es Infos darüber, wieso sich das B-Sides nun auch auf Instagram austobt, mit welchen Mitteln wir das Wetter beeinflussen, und welches tolle Festival am Dienstag sein Programm veröffentlicht hat.

Baldbald!

Euer B-Sides

Im Aufwärm-Modus: JURCZOK 1001

Der Zürcher Wortmagier JURCZOK 1001 startet mit Sprachgewandtheit und Beats Beats Beats heute sein Aufwärmprogramm im Tribschenhorn Luzern. Am Samstag ist er zu Gast im Südpol Luzern, am kommenden Mittwoch im Alpineum Kaffeehaus Bar. Und am Donnerstag ist er es, der das B-Sides Festival 2014 um 18:10 Uhr eröffnen darf.

Festival T-Shirts

Summertime, T-Shirt-Time. Das diesjährige B-Sides-Kurzärmlige ist Haute Couture in Reinkultur: Anziehbar für den Besuch in der Ufschötti, genauso wie für eine Vernissage. Und natürlich immer ein Hingucker an den weiteren Festivalbesuchen in diesem Sommer. Unsere Shörts, designed vom Grafikerduo Johnson / Kingston, könnt ihr am B-Sides kaufen. Selbstverständlich auch im Frauenschnitt. 


Hier geht's zum B-Sides Shop.

Instagram + Hashtag

Das B-Sides ist seit kurzer Zeit auf Instagram vertreten. Fleissigst werden wir darauf Eindrücke vor, während und auch nach dem Festival posten. Folgt uns unter: http://instagram.com/bsidesfestival.

Klaro freuen wir uns auch auf eure Fotos vom B-Sides Festival. Verseht ihr die mit dem Hashtag #bsides14 oder alternativ #bsidesfestival, entsteht so eine schöne Web-Galerie. Go Bilderflut go!

Sonnenschein und Halt auf Verlangen

Wer Elritschi (Bild) kennt, weiss: Der Mann ist ein Sonnenkind. Deshalb haben wir ihn damit betraut, den Wettergott munter zu stimmen. Und das macht der Ritschi, indem er Unmögliches vollbringt: Er covert „Sun“ von Caribou, im Sonnenbergbähnli. Na, neugierig? Können wir uns denken! Hier ist das Video, mit dem wettertechnisch nix mehr schiefgehen kann.

Videolink Youtube hier.

Weiters hat uns die Jungs von Orange Peel eine Sunshine-Playlist auf Spotify zusammengestellt. Hits für Hitz, sozusagen. Playlist hier. 

Nochmals kurz zu Elritschi. Der Herr spielt dieses Wochenende am wunderbaren Halt auf Verlangen-Festival im Gasthaus Grünenwald. Da treten am 7. und 8. Juni weiters Blind Butcher, Baby Jail, die Kronzeugen, Pussy Wärmers und Ophelias Iron Vest auf.

Jazzfestival Willisau

40 Jahre Willisau Jazzfestival! Die meisten von uns waren wortwörtlich inexistent, als dieser heute so renommierte Anlass geboren wurde. Am Montag hat das Festival nun sein Line-up bekannt gegeben, welches ihr hier einsehen könnt: www.jazzfestivalwillisau.ch.
Dauern wird es vom 27. – 31. August 2014.

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

Donnerstag, 12. / Freitag, 13. / Samstag 14. Juni 2014
B-Sides Festival @ Sonnenberg, Kriens

Samstag, 6. September 2014
B-Sides tanzt @ Kleintheater (Einquartiert Spezial) 

Dienstag, 23. September 2104
Polar & Palus Somnii @ Kleintheater 

Mehr Infos unter home.b-sides.ch