---

Das 10. Funk am See steht vor der Tür. Definitiv ein Anlass für einen neuen Newsletter! Auch weil B-Sides die Ehre hat, am Funk am See einen Verpflegungsstand zu betreiben.

Und wenn wir schon bei coolen Anlässen sind, so möchten wir euch gleich ein paar weitere Schmuckstücke ans Herz legen.

Love

Euer B-Sides Team.

---

B-Sides Essensstand am 10. Funk am See

Endlich ist es wieder so weit. Funk am Seeeeeeee. Diesen Freitag und Samstag. 

Wer kann sich noch an die B-Sides Tombola erinnern am Funk am See 2012. Das war ein Riesenspass, wie das ganze Festival!

An der kommenden Edition dürfen wir nun einen Essensstand betreiben. Yeah! Bei uns gibt's B-Dogs mit hausgemachtem Ketchup. Es gibt nur eine Fleischvariante. Vegis können sich bei unseren Freunden von Plan B verköstigen.  

Eins ist sicher: Das wird wieder ein grossartiges Wochenende mit einem sehr spannenden Programm

---

B-Sides September im Kleintheater 

Im September sind wir gleich zweimal im Kleintheater zu Gast.

Zuerst schmeissen wir am Samstag, 6. September die Abschlussparty des Quartier Festivals Einquartier(t) und des Kleintheater Eröffnungsfest mit dem B-Sides tanzt Nr. 7. 
An den Reglern sind die Luzerner Comfort Zone & Die Empfohlene Menge mit Hip Hop, Electronica und New Wave. 

Dann präsentieren wir am Dienstag, 23. September Polar und Palus Somnii. Polar laden wir nach 2006 (am ersten B-Sides Festival) und 2009 (in der Schüür) zum dritten Mal nach Luzern ein.
Eric Linder hat als Polar sein letztes Album 2009 veröffentlicht. Danach widmete er sich anderen Projekten, etwa der Gründung des Musik- und Tanzfestivals Antigel. Nun meldet sich Linder mit einer neuen Polar-Platte namens "Empress" zurück.  
Wir freuen uns, schon bald wieder mit diesem außergewöhnlichen Schweizer Künstler einen Abend zu verbringen.

Palus Somnii ist das Soloprojekt von Belia Winnewisser, die Sängerin von Evje. Sie wird den Abend mit ihren sphärischen Klangwelten eröffnen.
 

Infos B-Sides tanzt
Infos Polar & Palus Somnii

---

Emmenbronx Ausstellung im Akku Emmen

Im Akku Emmen dreht sich die nächste Ausstellung um die Entwicklung der Stadt und Region, in der auch das B-Sides seit zwei Jahren zuhause ist. 

In der Ausstellung „Emmenbronx“ wird der Versuch angestrebt, mittels eines fotografischen Streifzuges ein visuelles Porträt über jenen Teil von Emmenbrücke zu zeichnen, der Brennpunkt der Stadtentwicklung ist und in den nächsten Jahren eine grosse Transformation erleben wird: Seetalplatz, Bahnhof, Viscosistadt, Emmenweid, Gerliswilstrasse.
Eine der Fotografinnen ist Michelle Kohler, welche früher fürs B-Sides den Lovers Club betreut hat

Vernissage ist: Freitag, 22. August, 19 Uhr.
Mit Food vom Centro Regionale Abruzzese – Lucerna aus Emmenbrücke und Sound von den Balkan Flavours.

Infos hier

---

Under the Skin - Premiere im Bourbaki. 

Wir dürfen im Bourbaki Luzern und Riffraff Zürich vor jedem B-Sides Festival einen Trailer platzieren, sie bekommen dafür ein Inserat für einen Film in unserem Programmheft. Dieses Jahr haben sie sich für Under The Skin mit Scarlett Johansson entschieden, welcher heute in der Schweiz anläuft. 

Ausnahme-Regisseur Jonathan Glazer («Sexy Beast», «Birth») inszeniert die unwiderstehliche Scarlett Johansson als betörende Femme fatale, die Männer reihenweise in den Tod treibt. Für die halluzinatorischen, heisskalten Bilder zeichnet Kameramann Daniel Landin verantwortlich. Der Science-Fiction-Thriller, nach dem Roman von Michel Faber (deutscher Titel: Die Weltenwanderin), wurde zum Teil mit versteckter Kamera gedreht. So entstand ein faszinierendes Kunstwerk zwischen rauer Realität und surrealer Schönheit, das unter die Haut geht. 

Infos hier.

---

Adieu Black Velvet

Sie sind B-Sides-Unterstützer der ersten Stunde und versorgen uns jedes Jahr mit dem besten Kaffee: Claudio und Mario Bergen.  Dafür wieder mal ein grosses Dankeschön! 
Jetzt schliessen sie ihr Lokal Black Velvet am Bundesplatz in Luzern, um sich vermehrt auf ihr Kaffeegeschäft Bergen Kaffeeservice zu konzentrieren. Schade, Schade. Am Freitag ist Schluss.
Wir sind ein bisschen traurig. Aber mit der MEYER. Kulturbeiz. geht's im gleichen Stil weiter. Yeah!  

---

B-Sides Fieldsessions 

Es sind jetzt alle Sessions veröffentlicht. 
Danke nochmals unserem Medienchef Urs Arnold und Silvio Zeder von Session vom Dach für die super Arbeit. 

Unbedingt anschauen, was z.B. Merz (Bild oben) und Damien Jurado (Bild unten) so Wundervolles auf der Bahn und im Wald musizieren. Und zwar hier.

---

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

Samstag, 6. September 2014
B-Sides tanzt Nr.7 @ Kleintheater (Einquartier(t) Spezial) 

Dienstag, 23. September 2014
Polar & Palus Somnii @ Kleintheater 

Dienstag, 28. Oktober - Sonntag, 2. November 2014
B-Sides Indoor Festival @ Südpol & Kleintheater Luzern

Freitag, 21. November 2014
Salad Days Club präsentiert Klaxons @ KKL Luzern

Montag, 5. November 2015
Salad Days Club präsentiert Chilly Gonzales @ KKL Luzern

Mehr Infos unter home.b-sides.ch

---