Neues aus der B-Sides-Indoor-Welt

In unserem neuestens Newsletter stellen wir euch zwei weitere Perlen des bevorstehenden B-Sides Indoor Festivals vor. Und wir machen einen Aufruf: Für das Festival fänden wir es nämlich super, wenn ihr eure B-Sides-Dekostücke uns ausleihen könntet. Weiters darf natürlich auch in diesem Newsletter ein Flashback aus zehn Jahren B-Sides nicht fehlen.

Wetterfeste Herbstgrüsse
Euer B-Sides

---

Perle Nr. 1 - DENA
Freitag, 31. Oktober, 01.30 Uhr, Südpol

DENA ist Denizita Todorowa – eine Bulgarin, die seit Jahren in Berlin lebt. Eigentlich kam sie wegen des Studiums dorthin, doch nahm bald ihre musikalische Ader überhand. Und irgendwie Berlin klingt eben auch ihr Sound, der Nineties-R&B und Hip-Hop-Beats süffig vermengt und mit gewitzten Lyrics gepimpt wird. "Cash, Diamond Rings, Swimming Pools" ist da nur eine Kostprobe. Da tanzt sogar Erlend Øye himself freudig mit.

---

Larytta
Freitag, 31. Oktober, 23.00 Uhr, Südpol

Wer dem Groovemonster Larytta in die Hände fällt, entwickelt ungeahnte tänzerische Fähigkeiten. Seit zehn Jahren kurbeln die Romandie-Jungs schon mit Hingabe und Melodiegespühr Kreisläufe an. Das bald mit einer neuen Platte ("Jura"), und baldbald am B-Sides Indoor Festival! Video zu Osama Obama

---

Leih uns dein Dekostück

 

Die Deko ist ein wichtiger Bestandteil der B-Sides-Geschichte. Am B-Sides Indoor Festival widmen wir ihr eine Ausstellung, in der dein Dekostück dabei sein kann! Es wäre super, wenn du uns dein persönliches Deko-Souvenir leihen könntest. Als Dank bekommst du ein Tagesticket nach Wunsch für das B-Sides Indoor Festival.

Eckdaten für Deine Leihgabe:

Anmelden: Mail mit Foto an deko@b-sides.ch
Abgabetermin: Samstag 25. Oktober 2014, 10.00 - 14.00 Uhr
Abgabeort: Bau 633, Emmenweidstrasse 8a, 6020 Emmenbrücke
Beschriftung: Name, Adresse, Mail, Tel.
Rückgabe: Nach dem B-Indoor Festival werden wir das Dekostück wieder in unserer Werkstatt deponieren, wo es am 8.11.2014 abgeholt werden kann.

Lieferservice/Abholung nach Absprache. Merci!

---

Flash Back Nr. 3 - Besaitung


Seelenlose Kultur, nein danke! Deshalb riefen wir 2009 das Jahr der B-SEITE aus. Und machten in der Stadt mobil: 40 akustische Gitarren, eine Komposition von Christov Rolla und viel Herzblut bescherten einen unvergesslichen Nachmittag. Hier zu hören

---

B-Sides empfiehlt

Gleich zwei Mal Südpol

ZS (US)
8.10.2014, 21 Uhr

Hundred Waters (US) & Amen Dunes (US) 10.10.2014, 21 Uhr

---

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

Dienstag, 28. Oktober - Sonntag, 2. November 2014
B-Sides Indoor Festival @ Südpol & Kleintheater Luzern
Nutzt den Vorverkauf: petzitickets.ch

11. bis 13. Juni 2015
10. B-Sides Festival

Montag, 5. November 2015
Salad Days Club präsentiert Chilly Gonzales @ KKL Luzern

Mehr Infos unter home.b-sides.ch

---