Liebe Leute

Wow, das fühlt sich gut an: Wir dürfen euch endlich das komplette Programm der B-Sides-Festival-Jubiläumsausgabe bekanntgeben. Kommt mit, wir gehen auf Entdeckungsreise!

Ach, eine Sache noch. Da wir erst am Dienstag früh offiziell mit dem Line-up rausgehen, möchten wir euch bitten, erst dann die News in die Welt zu frohlocken. Deal? Super, danke!

Euer B-Sides

---

10. B-Sides Festival – Das Programm

Alora. Neben Tocotronic spielen ... Black Mountain, Liima (Efterklang & Tatu Rönkkö) und Manuel Troller/Schnellertollermeier. Diese drei stellen wir euch in diesem Newsletter näher vor. Ausserdem kommen auf den Berg: Dan Deacon, SSION, Kevin Morby, Dels, Gazelle Twin, One Sentence. Supervisor, Easy Tiger, Grimsvötn. Und. Noch. Viele. Mehr! Hier lang zum gesamten Line-up!

Black Mountain

Canadians do it better: Black Mountain veröffentlichten in den letzten zehn Jahre drei monumental gute Platten.  Der wuschelige Bandkopf Stephen McBean hat's eben drauf! Er vermischt Led-Zepplin-Gitarren, analoge Synthies, männlichen und weiblichen Gesang und das ganze grosse Drama zu epischen Songs.

---

Liima

Efterklang ist tot, es lebe Efterklang! Unter dem Namen Liima haben sich die Superdänen mit dem finnischen Perkussionisten Tatu Rönkkö verpuppt. Träumerische Elektronik: Check!

---

Manuel Troller / Schnellertollermeier

Der begnadete Gitarrist Manuel Troller ist der diesjährige Warm-up-Künstler des B-Sides Festivals. Er wird vor dem Festival einige Gigs in Luzern spielen, am Festivaldonnerstag solo auftreten, und am Samstag dann mit Schnellertollermeier in Eleganz wüten. Seine Soloarbeiten sind heiss und kalt: Mal noisig, mal zugänglich, immer wieder auch improvisiert.

---

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

3. März: B-Sides im Neubad – Bookers Choice!

2. Mai: B-Sides tanzt im Kleintheater

3. Juni: Moment Nr. 4 – B-Sides Fotoausstellung Vernissage

11.-13. Juni: 10. B-Sides Festival auf dem Sonnenberg, yeah!

5. November: Salad Days Club präsentiert Chilly Gonzales @ KKL Luzern

Mehr Infos unter www.b-sides.ch

---