Liebe Leute

Es ist nun offiziell schon Mai. Noch ganze sechs Wochen also bis zum 10. B-Sides Festival! Wir stellen euch in diesem Newsletter die neue Webseite vor, verweisen mit vorfreudigen Kniegelenken auf B-Sides tanzt und verlosen wiederum massig Tickets.

Geniesst den Frühling!

Euer B-Sides

---

Neue Festival-Webseite

Schön ist sie geworden, die neue Festival-Webseite, die wie unser gesamter Festivalauftritt vom Grafik-Superduo Megi Zumstein und Claudio Barandun (www.hi-web.ch) gestaltet wurde. Hier findet ihr übersichtlich alles, was ihr über das Festival wissen wollt und solltet. Schaut euch um – wir freuen uns über Feedback! www.b-sides.ch

---

B-Sides tanzt am 2. Mai

Zusammen mit der Nachwuchsplattform Tankstelle präsentiert B-Sides diesen Samstag die achte Ausgabe von «B-Sides tanzt». Zuerst darf man Theater und Konzerte am Abend im Südpol und Kleintheater geniessen. Danach wird ab Mitternacht im Kleintheater abgetanzt – dies mit dem Duo Meda: Load in total darkness.

Ein Ticket für den Abend kostet Fr. 25.00 (reduziert 18.00) und berechtigt euch für den Eintritt in den Südpol und ins Kleintheater (inkl. Party). Ein Ticket nur für die B-Sides tanzt-Party kostet Fr. 12.00 (10.00)

Ihr könnt 2x2 Tickets für die gesamte Veranstaltung gewinnen. Einfach eine Mail mit Betreff „ICH WILL TANKSTELLE“ bis am Samstagmittag an wettbewerb@b-sides.ch schicken.

---

Ingrid Lukas, Skip&Die und Peter Broderick in der Schüür

Einige Ex-B-Sidler schauen demnächst in der Schüür vorbei: Am Mi, 6. Mai ist Ingrid Lukas und ihre Band mit ihrem neuen Album "Demimonde" zu Gast. Ganz gross abgehen wird es am Sa, 9. Mai mit den quirligen Skip&Die, die letztes Jahr fast den Sonnenberg flachstampften. Und am Mi, 13. Mai kommt the one and only Peter Broderick endlich wieder nach Luzern. 

Wir verlosen insgesamt 6x2 Tickets für die Konzerte. Schreib uns einfach eine Mail an wettbewerb@b-sides.ch mit dem Konzert nach Wunsch im Betreff, und schon seid ihr an der Verlosung dabei. Good luck!

---

Viva con Agua sucht Helfer

Schon bald fängt die Festivalsaison an. Mit dabei ist natürlich auch Viva con Agua. Die Hilfsorganisation wird an diversen Openairs über ihre Projekte informieren und Pfandbecher sammeln – so auch beim B-Sides Festival.

Für ihre Auftritte ist VcA auf freiwillige Helfer angewiesen. Wenn du Lust hast, Gutes zu tun, und erst noch gratis an coole Openairs gehen zu können, dann melde dich hier.

---

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

2. Mai: B-Sides tanzt im Kleintheater

3. Juni: Moment Nr. 4 – B-Sides Fotoausstellung Vernissage

11.-13. Juni: 10. B-Sides Festival auf dem Sonnenberg, yeah!

5. Oktober: Salad Days Club präsentiert Chilly Gonzales @ KKL Luzern

Mehr Infos unter www.b-sides.ch

---