Liebe Leute

Zeit für strukturelle, musikalische, feierliche und weniger feierliche News! Spannende auf alle Fälle. Plus: es gibt wieder etwas zu gewinnen. 

Habt Spass und viel Genuss!

Euer B-Sides

---

Neue Geschäftsleitung des B-Sides Festivals

Hurra! Ab September 2015 ist die Leitung des B-Sides Festivals neu besetzt. Zwei junge Gesichter, Jennifer Jans und Marius Disler (links), bilden zusammen mit Marcel Bieri die neue Geschäftsleitung und übernehmen die folgenden Verantwortlichkeiten: 

Marcel Bieri (36, Luzern) - Künstlerische Leitung & Produktion

Marius Disler (26, Luzern) - Kommunikation, Marketing & Fundraising

Jennifer Jans (28, Basel) - Administration & Organisation

Die Geschäftsleitung hat es sich zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft ein starkes Festival auf die Beine zu stellen, sowie neue Ideen umzusetzen.

---

Fieldsession Nr. 13: The Knocked Out Rhythms

Am diesjährigen B-Sides Festival beehrten uns The Knocked Out Rhythms mit ihrem straight forward Blues/Rockabilly. Mit dem Song "Love My Baby" beenden sie die Serie der Fieldsessions 2015, bei welcher Bands abseits des Festivalgeländes ihre Songs zum Besten geben.

Ready Fredy! Geniesst die wunderbare Aussicht vom Sonnenberg und schwelgt nochmals in den Erinnerungen des Festivals:

The Knocked Out Rhythms - "Love My Baby"

Wer noch ein bisschen mehr mag und wem das Schwelgen gefällt - anbei die weiteren Videos der Fieldsessions 2015:

Mark Berube - "Oak Tree" 

Kevin Morby - "My Name"

Laetita Shériff - "Fellow"

The Pussywarmers - "There's A Light"

Lieben Dank an das Filmteam, bestehend aus den HSLU-Studentinnen Nefeli Avgeris, Alina Benz und Nicole Wanderon!

---

Retten per Crowdfunding! 

Am Konzert nur mit deinem Schwarm gelabert? Bei der Lesung eingeschlafen? Die Kontaktlinsen im Theater verloren? 

Du möchtest wissen wie es war, oder einfach nur eine andere Meinung kennen. Kulturteil.ch berichtet über Kulturanlässe in Luzern - vielleicht aber nicht mehr lange. Das Geld wird knapp und sie brauchen Hilfe!

Wir spenden und du kannst es auch! Wir wollen weiterhin diese spannenden Berichte über die Luzerner Kultur von jungen, aufstrebenden aber auch etablierten Schreibern lesen.

Schaue dir das amüsante Video an und sichere das Leben von Kulturteil.ch mit deiner Spende

---

Verlosung: B-Sides tanzt am 26. September

Schicke ein Email mit dem Betreff "ICH WILL ANS B-SIDES TANZT" an wettbewerb@b-sides.ch und gewinne 2 x 2 Tickets! Nimm deine ganze Familie und deine Freunde mit und lass die Party krachen.

Auch an dieser B-Sides-tanzt-Party darf wieder mit reichlich Beweglichkeit und Taktgefühl auf dem Dancefloor abgeshakt werden. Den Rhythmus und die Fanfaren dazu liefern DJ FLASH GORDON BLEU, TS CHUCKS und TS UAS!

An diesem Abend findet vorgängig im Kleintheater die Show von Dominic Deville – Bühnenschreck statt. Am besten Tickets dafür gleich hier reservieren. Für das eher livemusikorientierte Tanzfolk empfehlen wir das wunderschöne NON Festival (mehr Infos) auf dem Sittenrain in Meggen. Ab 22.00 Uhr ist dort aber Schluss und wir pilgern gemeinsam weiter ans B-Sides-tanzt!!

Facebook-Event: goo.gl/6Qbfpa

---

Vorschau B-Sides Veranstaltungen

20. September: B-Sides Lover Anlass, @Kulturhof Hintermusegg

26. September: B-Sides tanzt, @Kleintheater Luzern

5. Oktober: Salad Days Club präsentiert Chilly Gonzales @ KKL Luzern

16. - 18. Juni 2016: 11. B-Sides Festival, @Sonnenberg Kriens

 

Mehr Infos unter www.b-sides.ch

---