Liebe Leute

Dieser Newsletter hält einiges bereit: zwei Fieldsessions, ein Geheimtipp und zwei Verlosungen! Kurz und knapp: that's it!

Viel Spass beim Lesen,

Euer B-Sides

---

Nadine Carina: Fieldsession Nr. 17 & Funk am See!

Die Sonnenstüblerin Nadine Carina hat dieses Jahr am B-Sides Festival für einmal ihre elektronischen Geräte und Synthesizer abgelegt. Einen Song hat sie gespielt, direkt und schon fast zerbrechlich. Intim. Wir haben diesen zum Glück ausgedehnten Moment auf der Aussichtsbar für euch festgehalten.

Wer Nadine Carina am B-Sides 2016 verpasst hat, hat eine zweite Chance. Diesen Samstag 20. August gibt sie u.a. nach Hanreti und vor Klaus Johann Grobe (beide ebenfalls mit B-Sides Erfahrung) ihren entzückenden Dreampop auf der Lidowiese zum Besten!

— zur Fieldsession °17 mit Nadine Carina
— zum Programm vom Funk am See

---

Fieldsession Nr. 16 - Pamplona Grup

Zum Glück gibts die Fieldsessions. So erinnern wir uns herzerwärmend zurück an die schönste Zeit im Jahr! Pamplona Grup haben den damaligen Regen mit viel Gefühl und Kreativität im VeloCipet in Kriens weggespielt. Wir freuen uns sehr, euch ein ganz besonderes OneTake zu präsentieren!

— zur Fieldsession °16 von Pamplona Grup

---

Der Sedel feiert sich am 2. & 3. September...

... und wir sind uns sicher, dass du diese überdimensionale 35. Geburtstagsparty nicht verpassen willst!

Dabei präsentieren sich Lokalmatadoren sowie internationale Grössen, welche den legendären Veranstaltungs- und Kulturort präg(t)en. Dabei sind Vök, Millencolin, Disco Doom, Kadebostany, Geiler As DuHellvis, Dietrich & Strolch uvm.!

— hier gehts zu Infos und Tickets

 

---

Verlosung °1: Tickets fürs Jazzfestival Willisau

Das kleine Städtchen Willisau verwandelt auf den Mittwoch 31. August für 5 Tage in eine Musikhochburg. Geboten wird zeitgenössische improvisierte Musik auf hohem Niveau und ein einmaliges Ambiente, welches zum Austausch und Netzwerk einlädt. 

Besonders freut uns das diesjährige Programm mit zahlreichen Künstlern mit B-Sides Bezug. Dabei sind unter anderem Phall Fatale, Kaspar von Grünigens Bottom Orchestra, Trio Heinz Herbert, Ursina oder The Knocked Out Rhythms

Wir verlosen je zwei Tickets für den Konzertabend vom Mittwoch 31. August mit Roscoe Mitchell Trio (mit Mike Reed, Mitgründer Pitchfork Festival) und Peter Schrill Trio feat. Glenn Ferris.

Schreibe ein Email mit dem Betreff "ich will die Trios" an wettbewerb@b-sides.ch um evtl. 2 Tickets zu gewinnen! Deadline ist Dienstag 23. August. Viel Glück!

— hier gehts zu weiteren Infos

---

Verlosung °2: Tickets fürs La Bâtie

Wenn es um spartenübergreifende, grenzenlose Festivals geht, gehört das Genfer Festival La Bâtie zu den Vorreitern! Ob Tanz, Theater, Musik oder Kunst - das zweiwöchige Festival in verschiedensten Genfer Lokalitäten präsentiert Durchmischtes und Interessantes aus aller Welt.

Zu unserer Freude sind auch die Krautrocker BEAK> aus England dabei, die schon bei uns auf dem Sonnenberg diesen Sommer ein intensives, schnörkellos treibendes Konzert ablieferten.

Du hast nun die Möglichkeit, BEAK> zu folgen und das sehr breite und interessante Festival zu erkunden. Wir verlosen je zwei Tickets für die folgenden Konzerte:

06. September — BEAK>
12. September — Cat’s Eyes / Gwily Gold

Schreibe ein Email mit dem Bandnamen an wettbewerb@b-sides.ch, um evtl. je 2 Tickets für den gewünschten Abend zu gewinnen! Deadline ist Dienstag 23. August. Viel Glück!

— hier gehts zu weiteren Infos

 

---

Festivaltipps:

19. — 20. August: Funk am See, Luzern
20. August: For Noise, Lausanne-Pully
26. — 27. August: b:ton, Brunnen
26. — 27. August: Nox Orae, La Tour de Peilz
31. August — 3. September: Jazzfestival Willisau, Willisau
2. — 3. September: Sedel-Openair, Luzern
2. — 17. September: La Bâtie, Genf
23. — 24. September: Eröffnungsfeier HSLU Design & Kunst, Viscosistadt Emmenbrücke
(mit Moskito, Larytta, Elias Doré, Josef K & DJ U.R.S.N)