Liebe Freunde des guten Tons

mit einer grossen Portion guter Musik gehen wir in Richtung Jahresende zu. Wir freuen uns auf eine grosse Feier mit euch im Neubad, auf hochkarätig-gesprochene Sprache, auf viele tolle neue Veröffentlichungen der Region und ausserhalb der Kantonsgrenzen und natürlich darauf euch einfach mal wieder Hallo zu sagen.

Macht's gut, ihr Lieben, und auf bald

Euer B-Sides

SAY HI! meets Human Library

Das B-SIDES Festival und Neubad Luzern machen gemeinsame Sache für einen Tag. 

Am 17. Dezember wird zum Jahresabschluss ins Neubad eingeladen. Menschen verschiedener Kulturen sollen zusammenkommen, sich austauschen, kennenlernen, gemeinsam Essen und Musik hören. 

14-17H Human Library 
Don't judge a book by its cover. 
So ist es auch mit Menschen. Menschen mit Migrationshintergrund erzählen euch in einem persönlichen Gespräch 30 Minuten lang eine ihrer vielen Geschichten, die das Leben so schreibt. 
Alles Infos zu den "Human Books" und wo ihr reservieren könnt, folgen Anfang Dezember.

17-20H SAY HI!
Say Hi! ist eine Vernetzungsplattform, welche vom B-Sides ins Leben gerufen wurde. Das Ziel ist es, sich in ungezwungener Atmosphäre über Musik und andere schöne Dinge auszutauschen, neue Begegnungen zu haben und voneinander zu lernen.

20-03H Filmpremiere, Konzerte und Party
BLEU ROI (BS), kapnorth (LU), Hirnlego (LU)
Trackselector Disco

Work in progress. Mehr Infos dazu findet ihr fortlaufend HIER

Wir freuen uns auf euch - Come Say Hi!

---

Fieldsession #18: Mario Batkovic

Don't miss this Fieldsession! 
Wäre er Gei­ger, er wäre ein Teu­fels­gei­ger. Dann ist er eben ein Teu­fels­ak­kor­deo­nist, der Mario Batkovic. Die­ses In­stru­ment, das wohl wie kein an­de­res Ro­man­tik und Me­lan­cho­lie so nahe an­ein­an­der­rü­cken kann, scheint wie mit ihm ver­wach­sen. Er­grei­fend ist das, sch­licht­weg in je­dem Ton. Von Bern aus erobert er grad die Welt. Geoff Barrow (Beak>Portishead) holte ihn vor kurzem auf sein Label Invada Records UK und das famose Le Guess Who? Festival in Utrecht / NL hat ihn eingeladen, im November ein Teil des wohl spannendsten Festivalprogramms 2016 zu sein.

Watch the video hier

Alle Fieldsessions hier

---

Wordz - Spoken Word Festival

Von gestern Mittwoch bis Sonntag findet im Südpol Luzern das zweite internationale Spoken Word Festival Woerdz statt.
Stargäste sind PJ Harvey und Laurie Anderson, aber es gibt viel mehr spannende Künstler zu entdecken, wie Jurczok 1001, Gabriel Vetter, Matto Kämpf oder Manuel Troller (mit Michael Fehr), welche auch schon am B-Sides Festival zu hören waren. 

Infos: http://woerdz.ch

---
---

Veranstaltungstipps:

17.Dezember: Say Hi! meet Human Library mit BLEU ROI, kapnorth & Hirnlego, Neubad
15.-17. Juni 2017: B-Sides Festival @ Sonnenberg Kriens / Luzern 

Check out Luli for all LU-Town shows.