Donnerspass: Bit-Tuner & Polinski


Schüür Luzern
20:30

BIT-TUNER
Seit 2003 hat Bit-Tuner zusammen mit dem Rapper Dani Göldin fünf grandiose Alben veröffentlicht, eines davon ist die Kollaboration der beiden Schweizer mit dem Über-Undergrounder Sensational. Dazwischen liegen, neben Beats für die Audiogott 7″ (Audio88/Retrogott-Kollabo) oder dem wahnsinnigen Remix für Oddateees „The Morning Rush“, andere Band-Projekte wie Egogrill oder die Zusammenarbeit mit der Züricher Rapperin Anna. Seit einiger Zeit befasst sich Bit-Tuner verstärkt mit seinen Solo-Tracks, instrumentalen Bass-Monstern mit treibenden Beats und futuristischen Effekten. Seiner „Toxin“ CD auf dem Hamburger Label Umbruch Rec. folgten zwei Vinyl-Veröffentlichungen auf Trepok Rec. aus Zürich. Die jüngste davon ist die vor kurzem erschienene „Drome EP“ (Quelle DEAD Magazine)

POLINSKI
Paul Wolinski wurde bekannt durch seine Mitarbeit bei 65daysofstatic. Unter dem Namen Polinksi veröffentlichte er jetzt sein Solo-Debüt „Labyrinths“. Atmosphärische Töne die an Science-Fiction Soundtracks der 70er & 80er erinnert.