Kutti MC & One Shot Orchestra (CH)


Jazzfestival Willisau Willisau
23:00

Kuno Lauener mag ihn. Stefan Eicher ist sein Fan. Und mit Sophie Hunger wurde ihm eine Affäre nachgesagt. Kutti MC hat es zum meistbeachteten Schweizer Mundartmusiker gebracht. Kutti, der als Jürg Halter auch Erfolge als Slampoet und Dichter feierte, ist wohl der interessanteste Schweizer Rapper, gerade weil er nicht beim Hiphop Halt macht. Auf seinem aktuellen und grandiosen Album „Sunne“ kombiniert er verschiedene zeitgenössische Musikstile zu einem unerhörten Mix. Er nennt es Alternative Post-Hiphop und die Presse klatschte begeistert in die Hände. Seit kurzem lässt sich der Berner vom One Shot Orchestra begleiten, einer begeisternden schweizerisch-deutschen Truppe, die mit Instrumenten Livemusik herstellt, die man sonst nur in Klubs zu hören bekommt. Selten genug kann man tanzen und dabei noch über die Texte nachdenken.