Manuel Troller (CH)


Alpineum Kaffeehaus Bar Luzern
20:00

Eintritt frei

B-Sides Festival Warm-Up

Jedes Jahr nehmen wir einen aussergewöhnlichen Künstler unseres Festival-Line-ups, und schicken ihn auf eine Warm-up-Tour. Die Ehre fällt dieses Mal dem Luzerner Gitarristen Manuel Troller zu. Der umtriebige Musiker, der in Luzern die Jazzschule absolviert hat, war schon Teil vieler Projekte – so unter anderem von Sophie Hungers Liveband.

Im Frühjahr hat Troller mit Schnellertollermeier ein atemberaumendes neues Album veröffentlicht. Mit dieser Gruppe wird er am Samstag Gast am B-Sides sein, sowie am Donnerstag als Solokünstler. Als dieser wird er zwei Warm-up-Konzerte bestreiten. Seine Musik osziliert dabei zwischen raumgreifendem Noise und reduzierter Harmonie – die Möglichkeiten des Instruments, verbunden mit einer Vielzahl von Ideen, legt Troller eindrücklich dar.

ManuelTroller1