Rusconi (CH) & Dokuro (CAN/PL)


Südpol Kriens
20:00

Präsentiert von B-Sides und Südpol

Türöffnung: 20.00
Konzert: 20.30
Eintritt: 25 / 18
Infos: www.sudpol.ch

Rusconi ist ein aussergewöhnliches Trio, welches seine Wurzeln im Jazz hat. Aber ihre Musik geht weit darüber hinaus. Am besten beschreiben kann man sie wohl mit experimentellem Pop.

Schon am B-Sides Festival 2010 haben sie die Besucher begeistert. Damals waren sie noch bei Sony Music und hatten grad ihr vielgelobtes Album „Its a Sonic Life“ (Tribute on Sonic Youth) veröffentlicht und damit den deutschen Echo Jazz Preis gewonnen. Von Sony haben sie sich getrennt und ihr neustes Album auf ihrem eigenen Label veröffentlicht. Die Musik gibt gratis zum downloaden und warum sie das gemacht haben, könnt ihr hier in ihrem Manifest nachlesen:
rusconi-music.com

Hört euch die Musik an und wenn sie euch gefällt, dann zeigt es ihnen mit einem Konzertbesuch.

Musik:
rusconi-music.com

Video Rusconi „one up down left right“:

Video Rusconi „Alice in the Sky“:

Live Videos Rusconi:

Musik Dokuro:
dokuro.bandcamp.com

Videos Dokuro: