Silvesterparty


Bourbaki Kino/Bar/Bistro Luzern
22:00

Das Jahr der B-Seite geht zu Ende

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit im letzten Mai für die Ausstellung „A vs. B – Maschinen gegen Seelenloses“, spannen das B-SIDES Festival und das Bourbaki Luzern nochmals zusammen und organisieren gemeinsam eine Silvesterparty.
Das B-SIDES Festival hat ein aufregendes „Jahr der B-SEITE“ hinter sich, in dem wir mit vielen „Aktionen gegen Seelenloses“ und einem grandiosen Festival die B-SEITE hochleben liessen. Mit dieser Party feiern wir sie ein weiteres Mal hingebungs

voll und mit unendlicher Liebe.

Man darf gespannt sein auf die Auftritte der Luzerner Formationen The Fabulous Dance Machine, De Haderi und Kunz und Knobel (die einen neuen Song an der Party veröffentlichen werden!), sowie auf die verschiedenen Luzerner Trackselectors.
Programm
Bar

22:00 TS Firewoods
Ein Trackselector der ersten Stunde

23:00 Live: De Haderi
Der Alpenpönker spielt seine satirischen Handorgelorgien.

00:15 Live: The Fabulous Dance Machine feat. Treiber vs. Marygold
Das Projekt «the fabulous dance machine» überschreitet musikalische Grenzen mit einem einzigen Ziel vor Augen: Das Publikum in Bewegung zu setzen.
In wechselnder, stets hochkarätiger Besetzung bespielt der Luzerner Bassist und Elektroniker Jesús «jet» Turiño seit 2005 mit «the fabulous dance machine» regelmässig Luzerns Clubs. Und dies mit klaren Vorgaben: Der Abend ist nicht geplant, es bestehen keine einstudierten Strukturen, die Band entwickelt sich aus dem Moment. Ist dieser Ansatz der Improvisation im Jazz längst fester Bestandteil der musikalischen Entwicklung, stellt er für die DJ-orientierte Clubszene Neuland dar. Elemente aus Elektro, Funk, Urban, Jazz, Industrial, Metal oder House vermischen sich und werden je nach Zusammensetzung der «dance machine» interpretiert. Der Abend im Bourbaki wird Dance orientiert sein. Mit Patrik Zosso und Philipe Burrell von Marygold sowie Jesus Turio und Krankenzimmer 204 werden hochkarätige Musiker der Luzerner Szene diesen Abend einmalig und unvergesslich machen.

01:30 TS Set: Kelly Voltage + Das Gummi (Nekropop)
UG

23:00 TS Set: Strsh (Bumm Tschägg)

02:15 Live: Kunz und Knobel
Das Luzerner Elektro-Pop-Duo Kunz & Knobel veröffentlicht seine nächste CD „Die Suche“ rein virtuell: Alle paar Wochen kann gratis ein Song herunter geladen werden. Wie das ganze funktioniert, kann man auf ihrer Webseite nachlesen. Sie werden an unserer Party sogar einen neuen Song veröffentlichen!
Sie gehen neue Wege und das gefällt uns. Freuen wir uns auf ein weiteres, unterhaltsames Konzert der zwei Herren.

03:15 TS Set: die empfohlene Menge (Electronic/Wave)