The Art of B-Sides

Unser Ziel ist es, ein Vorbild für Kunst- und Kulturschaffende zu sein. Deshalb plädieren wir für Inklusion, Offenheit und den Mut Neues zu wagen. Und weil das gemeinsam am Besten geht, teilen wir schampar gern unsere Grundsätze, so dass diese beim einen oder anderen Anklang finden und gelungen eingesetzt werden können.

 

Kooperativ

Wir fördern Vernetzung und Gemeinschaft. Unser Know-how teilen wir miteinander, wir unterstützen uns gegenseitig und wir schliessen niemanden aus. Wir bieten uns Hilfe an und lernen voneinander. 

Gemeinsam statt einsam

Sinnvoll

Wir handeln überlegt und reflektieren unsere Arbeitsweise. Wenn wir etwas tun, dann stets mit einem Ziel vor Augen und dem Wunsch, Mehrwert zu schaffen. Unser Handeln soll sinnvoll sein und etwas bewirken. Manchmal nur für einzelne, öfters aber auch für mehrere oder ganz viele.

Reflektieren und Werte generieren

 

Verantwortungsbewusst

Wir handeln sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltig. Unsere Entscheidungen treffen wir bewusst und begründet. Um langfristig etwas bewirken zu können, informieren wir uns und lernen stetig dazu. 

Bewusst und begründet

Respektvoll

Respekt ist die Grundlage für gemeinsames Vorankommen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und sehen das Gegenüber als gleichberechtigt an. Jede Meinung sollte gehört und jedem Menschen eine Chance gegeben werden. Vertrauen ist uns wichtig. Unser Umgang ist dialogfördernd, gewaltfrei und gleichgestellt. 

Miteinander statt gegeneinander

 

Mutig

Wir wagen uns, Risiken einzugehen und nehmen Scheitern in Kauf. Von Fehlern lassen wir uns nicht entmutigen, sondern lernen von ihnen. Wir nehmen Unbekanntes in Angriff und lassen uns nicht verängstigen. 

Mut zum Mut

Ambitioniert

Wir arbeiten professionell und stellen einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Arbeit und die Arbeit unserer Partner*innen. Mit grosser Überzeugung verfolgen wir unsere Ziele und erarbeiten uns eine fundierte Sachkenntnis. Wo B-Sides drauf steht, ist Qualität drin. 

Qualität vor Quantität

 

Vielfältig

Wir fördern die Kreativität genreübergreifend und sind unvoreingenommen. Wir entdecken gerne Neues und sind offen für innovative Ideen und Vorschläge. Um Vielfalt zu fördern, denken wir interdisziplinär und nicht entlang von Grenzen.

B- statt A-Seite